Eigentlich waren wir alle noch im Urlaubsmodus.
Da wir erst am 22.09. aus unserem dreiwöchigen Urlaub aus Holland zurückgekommen waren, konnten wir uns noch nicht wirklich auf die Ausstellung freuen. Auch die Mädels waren noch im Urlaubsmodus. Als es am 23.09. um 7.00 Uhr hieß „Kompanie aufstehen“, hielt sich die Begeisterung und der Wille in Grenzen. Sowohl unsere Rüden als auch die Mädels blieben gepflegt in ihren Schlafstellen liegen. Wir haben mit viel Überredungskunst es dann doch geschafft die Damen ins Auto zu verbringen und los ging es.
Die Ausstellung
Diesmal hatten wir einen Richter aus Luxemburg, Herrn Guy Kips, der mit seinem fachkundigen Augen unsere beiden Sonnenscheinchen bewerten sollte.
Beide wurden mit einem „V“ wie vorzüglich bewertet und haben jeweils in ihrer Klasse den dritten Platz belegt.
Die Richterin am 24.9. war Frau Martha Kips, also die Ehefrau des Richters vom Vortag. Würde sie die Beardies genauso bewerten wie ihr Mann?? dann hätten wir den dritten Platz sicher und das gegen eine stärkere Konkurrenz wie am Vortag. Jeweils in den Gruppen standen 6 Schönheiten zur Misswahl bereit.
Zuerst musste Aenna in der Jugendklasse Hündin ihre Laufeigenschaften, ihren fast schon perfekten Körperbau, die makellosen Zähne und ihre wunderschönen Augen zur Schau stellen. Mit ihrer Ausstrahlung hat sie voll gepunktet und hat einen tollen zweiten Platz mit einem „V“ sowie einer R,CACj und Res. Anwartschaft Deutscher Jugend Champion VDH belegt.
Dann kam Mama Josie in den Schow-Ring. Mit der Nr. 24 stand sie vor ihrer Konkurrenz und durfte als erste zeigen was sie drauf hatte. Sie hat die Richterin mit ihrem hervorragenden Gangwerk, dem perfekten Körperbau und ihrer bezaubernden Art begeistern können. Aber hatte es gereicht?
Bei Aenna war es so, dass Platz 5 und 6 zuerst den Ring verlassen mussten und nur noch die besten vier bewertet wurden. Würde sie es diesmal auch so machen?
Alle Einzelbewertungen waren durch, jede Hündin im Ring hat sich von der besten Seite gezeigt.
Die Richterin stand auf und bat nochmals um zwei Laufrunden. Gesagt, getan alle Hündinnen standen wieder in der Ansicht. Sie schaute sich jede einzelne nochmals an…und kam dann auf uns zu. Der erste Gedanke war…Scheiße sie wird uns doch wohl nicht als letzte gesehen haben. Sie streckte mir die Hand entgegen und sagte: Herzlichen Glückwunsch Platz 1 und ich; Wie bitte Platz 1? noch in dem Glauben sie macht es so wie bei Aenna. Dann lachte sie und sagte Platz 1. Somit hat Josie ihr V1 mit Anwartschaft Deutscher Champion VDH und CAC erhalten.
Wir sind mächtig stolz auf unsere Beiden



















